Marlene Hollands

Über mich

Meine Kenntnisse der Malerei sind autodidaktisch, ich habe Kurse bei hiesigen Künstler/Innen besucht sowie Wochenendkurse in der Akademie Klostersteinfeld und der Kunstakademie Heimbach. Um weitere künstlerische Erfahrungen, Tipps und neue Techniken zu erfahren und zu erlernen, bilde ich mich in Kursen ständig weiter.

Portrait Marlene Hollands

Das Arbeiten mit Farben, ob Aquarell oder Acryl, macht mir unendlich viel Freude, es schult das Sehen und die Wahrnehmung. Durch das Experimentieren mit Farben und Hilfsmitteln kann man die Darstellungen als Empfindungen wahrnehmen, ob Ruhe, Trauer, Leidenschaft oder Sehnsucht ausstrahlt - es gibt eine Menge zu entdecken. Man erfährt und spürt, dass die Farben direkt mit dem Unterbewusstsein korrespondieren. Das Gemalte ist für mich wie ein Spiegel des Lebens.

Ja, es ist ein grenzenloses und spannendes Abenteuer!

Kunst berührt, überrascht, schenkt Freude und Freunde.

Viel Spaß beim Eintauchen in meine bunte Welt.